Numisbrief Carl Schuhmann

Carl Schuhmann (1869-1946) war ein deutscher Turner und Ringer. Bei den ersten Olympischen Spielen der Neuzeit in Athen gewann er vier Goldmedaillen. Drei davon im Turnen und eine im Ringen (griechisch-römisch). Damit ist er der erste neuzeitliche Olympiasieger im Ringen. Dieser Numisbrief soll den als „Kleiner Apollo“ betitelten Sportler ehren. Auf dem Foto zu sehen sind links der 1,54 cm große Schuhmann und rechts sein griechischer Gegner Tsitas.

Alter: 1995
Herkunft: Deutschland
Material: Silber / Papier
Maße: 4 x 4 cm / 17,5 x 12,5 cm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: